georgstag 29.04.2023

Liebe Eltern, Pios, Pfadis, Wölfe, Füchsli, Fünkli, Leiterinnen, Leiter und Altpfadis

Mit unseren Aktivitäten und dem vergangenen nationalen Schnuppertag im März ist das Pfadijahr bereits im vollen Gange. Der Georgstag steht nun vor der Türe. Dazu seid ihr alle am Samstag, 29.04.2023 herzlich eingeladen.

Zusätzlich: Am Abend wird es wieder möglich sein Tshirts, Pullis und Pfadikrawatten aus unserer Abteilungskollektion zu kaufen. Falls ihr interessiert seid, bringt bitte Bargeld mit.


In der Stadt Aarau gibt es vermeintlich kein anderes Gesprächsthema mehr, als der Wettbewerb für ein neues architektonische Wahrzeichen für Aarau. Wir haben uns entschieden ebenfalls mitzumachen und uns überlegt, dass ein Wolkenkratzer perfekt wäre, um Aarau wiederzuspiegeln. Frei nach dem Motto: „Das Grösste für die Grössten.“ Nun benötigen wir eure Hilfe, um den Turm mitzugestalten und eure Ideen zu verwirklichen.

Dazu treffen wir uns wie folgt:

  • Die Pfadis und Wölfe treffen sich um 14:00 Uhr bei der Echolinde
  • Die Füchsli, Fünkli und Elefanten treffen sich um 15:00 Uhr bei der Echolinde
  • Alle Eltern und Verwandten sind herzlich zur Abendfeier um 17:30 Uhr beim grossen Steinbruch unterhalb der Echolinde eingeladen.
    Diese dauert ca. bis 18:30 Uhr.

Die Stufenleiterinnen und -leiter sowie die Abteilungsleitung stehen für eure Fragen und Anliegen gerne bereit.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Die Abteilungsleitung