Maturaarbeit über die Pfadfindermethode am Beispiel St. Georg Aarau

Wie viele von euch bereits wissen, habe ich eine Maturarbeit über unsere Abteilung geschrieben. Darin schreibe ich über die Pfadfindermethode, welche von dem Gründer der Pfadi Robert Baden-Powell verfasst wurde und wie diese in unserer Abteilung angewendet wird. Dazu habe ich zwei Interviews mit ehemaligen Leitern geführt und die Veränderungen in unserer Abteilung seit 1975 festgehalten. Ausserdem habe ich die Bedürfnisse der Eltern der momentanen Pfadikindern anhand von einer Umfrage ausgewertet. Anhand der Ergebnisse aus den Interviews und der Umfrage habe ich auch ein Pfingstlagerprogramm für 2018 erstellt. Somit habt ihr nun einen Einblick, wie wir Leiter es angehen, wenn wir ein Programm für die Kinder planen.

Ich möchte mich bedanken, dass ihr euch für meine Arbeit interessiert. Allfällige Rückmeldungen oder Fragen zur Arbeit beantworte ich sehr gerne.

Herzliche Grüsse
Piranha

Stufenleiter Pfadistufe
piranha@pfadiaarau.ch

Maturaarbeit Piranha