BOTT – ein zauberhaftes Wochenende

Wie jedes Jahr erlebten wir mit unseren Pfadern, Wölfen und Füchsli ein wundervolles Wochenende und wurden wortwörtlich verzaubert am «Harry BOTTer».

BOTT_SGA_2017Hunderte von Pfadis trafen sich am Wochenende in Wohlen und versuchten den Bottastischen Pokal zu gewinnen. Unsere Pfader absolvierten samstags einen verwünschten Postenlauf, wo sie ihre magischen Fähigkeiten zur Schau stellen konnten. Abends trafen wir uns nach einer leckeren Portion Hörnli mit Ghacktem ums Lagerfeuer und tauschten Geschichten, Witze und Sprüche aus.
nach einem frühen Zmorge bauten wir schon wieder unsere Berliner ab und zogen weiter in die magische Arena. Dort wurden wir auf unsere sportlichen Fähigkeiten getestet bei einigen Runden Frisbee, Völkerball oder sogar der magischen Königsdisziplin: Quidditch!

Nach dem Sportturnier versammelten wir uns müde und zufrieden zur Preisverleihung und oh Schreck! Unser Fähnli Bison hat doch ernsthaft den ersten Platz gewonnen.

Immer noch müde aber ein bisschen zufriedener machten wir uns auf den Weg zurück nach Aarau, wo wir von euch Eltern in Empfang genommen wurden. – Fennek